Schwäbischer Wald Regionalentwicklung LEADER (Druckversion)

Aktuelle Berichte

Autor: Jessica Welz
Artikel vom 15.03.2017

3. Arbeitstreffen LEADER Aktionsgruppen und Naturpark

Am 14.03.2017 fand das 3. Arbeitstreffen der LEADER Aktionsgruppen Schwäbischer Wald, Jagstregion, Hohenlohe-Tauber und dem Naturpark Schwäbisch Fränkischer Wald in Rosenberg statt.

Die Beteiligten berichteten über aktuelle und zukünftige Projekte in den jeweiligen Regionen und tauschten Ihre Erfahrungen hinsichtlich der unterschiedlichen Förderprogramme aus.

Insbesondere wurde das Thema Barrierefreiheit forciert, sowie die Intension, eine gemeinsame Infoveranstaltung dazu auf die Beine zu stellen. Eine gebietsübergreifende Kooperationsveranstaltung soll im Herbst 2017 stattfinden.

Zudem ging es um das Bienenjahr im Naturpark und das Ziel „blühender Naturpark“ 2019, in Anlehnung an die Bundesgartenschau und die Remstalgartenschau 2019. Auch hier wurden verschiedene Ideen besprochen und Möglichkeiten der Kooperation erarbeitet.

Ein weiteres Treffen um an den gemeinsamen Anknüpfungspunkten weiter zu arbeiten wird es im Mai geben.

http://www.leader-schwaebischerwald.de/index.php?id=39