Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zum Inhaltsverzeichnis,

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Cookie-Banner
Rundweg Großerlach-Grab
Gschwend, Hohe Tanne
Fichtenberg, Stausee
Burg Löwenstein

RegionalentwicklungSchwäbischer Wald e.V.

Veranstaltung „Ärztliche Versorgung im Ländlichen Raum“

Die LEADER Geschäftsstelle Schwäbischer Wald und der Hartmannbund (Verband der Ärzte Deutschlands) laden ein zur Veranstaltung mit dem Thema

 „Ärztliche Versorgung im Ländlichen Raum

amDonnerstag, den 27. April 2017 um 19:00 Uhr

in die Festhalle der Stadt Murrhardt, Helmut-Götz-Straße 3, 71540 Murrhardt.

In ländlichen Regionen ist die Sicherung der ärztlichen Versorgung eine Herausforderung, der sich auch die Region Schwäbischer Wald stellt. Kommunen und die Ärzteschaft suchen nach Lösungen, um die Nachfolge von Arztpraxen und medizinischen Einrichtungen zu gewährleisten und die Versorgung vor Ort sichern zu können.

Die Referenten des Hartmannbundes Herr Rinkel und Herr Dr. Napiwotzky zeigen die aktuellen Tendenzen im Gesundheitswesen auf, geben Impulse für Handlungsmöglichkeiten in ländlichen Räumen und stellen die Wünsche junger Ärzte heraus. Herr Dr. Krubasik, Hausarzt aus Eschach, schildert anhand seiner Erfahrungen die Situation in der LEADER Kulisse Schwäbischer Wald und zeigt, wie die Praxisnachfolge erfolgreich gesichert werden kann.

Durch eine anschließende Diskussion sollen neue Anregungen für den Schwäbischen Wald entstehen, damit die gute medizinische Versorgung in der Region weiterhin gewährleistet ist.

Der Eintritt ist kostenlos. Um eine Anmeldung bei der LEADER Geschäftsstelle wird gebeten.

Programm Download (PDF-Dokument, 340,83 KB, 03.04.2017)