Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zum Inhaltsverzeichnis,

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Cookie-Banner
Rundweg Großerlach-Grab
Gschwend, Hohe Tanne
Fichtenberg, Stausee
Burg Löwenstein

RegionalentwicklungSchwäbischer Wald e.V.

LEADER-Ausstellung im Landratsamt

Anlässlich der Europawoche präsentieren sich die drei LEADER-Regionen des Landkreises Schwäbisch Hall mit einer Ausstellung im Landratsamt in der Münzstraße. Landrat Gerhard Bauer freut sich über diese Initiative und eröffnete gemeinsam mit den LEADER-Geschäftsführern die Ausstellung.

LEADER ist ein Förderinstrument der Europäischen Union, das die Entwicklung im ländlichen Raum unterstützt. In ganz Europa wirken Menschen vor Ort in LEADER-Aktionsgruppen bei der Umsetzung des Programms mit.

„LEADER ist für den Landkreis Schwäbisch Hall ein bedeutsames Förderprogramm“, betont Landrat Bauer. Es gibt im Landkreis drei LEADER-Aktionsgruppen: Hohenlohe-Tauber im Norden, Jagstregion im Südosten und Schwäbischer Wald im Südwesten.“ 27 von 30 Gemeinden des Landkreises liegen in einer dieser LEADER-Kulissen, in denen insgesamt über 90 Projekte laufen, die zusammen rund 5,5 Mio. € LEADER-Fördergelder erhalten.

Die Ausstellung im Landratsamt stellt die aktuellen Förderprojekte vor und zeigt die Zielsetzungen des LEADER-Programms auf. Außerdem lädt eine interaktive Software zum Thema Europa alle Interessierten zum Mitmachen ein. Auch mögliche Antragsteller können unkompliziert einen Einblick in die LEADER-Förderung gewinnen. Die Ausstellung im Landratsamt Schwäbisch Hall, Münzstr. 1, 74523 Schwäbisch Hall ist bis 17. Mai zu den Öffnungszeiten des Landratsamts zu sehen.