Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zum Inhaltsverzeichnis,

Rundweg Großerlach-Grab
Gschwend, Hohe Tanne
Fichtenberg, Stausee
Burg Löwenstein

RegionalentwicklungSchwäbischer Wald e.V.

Aktuelle Berichte

"Förderprojekt Regionalbudget 2023: "Waaghäusle Steinenbach"

Das Ziel des Projekts ist der Erhalt von wertvollem Kulturgut: Das Waaghäusle war jahrzehntelang wichtiger Bestandteil des landwirtschaftlichen Handelns.

Im Förderprojekt wurde die Umwandlung eines einsturzgefährdeten ehemaligen Waaghäusles in ein frei zugängliches Heimatmuseum gefördert.

Zielgruppe ist die Einwohnerschaft von Steinenbach und der ganzen Gemeinde Ruppertshofen sowie Gäste aus Nah und Fern. Das Waaghäusle ist jederzeit und frei zugänglich. Auch für Menschen mit Behinderungen ist die Besichtigung gut möglich.

Das Waaghäusle soll künftig als Treffpunkt und für wiederkehrende Gemeinschaftsveranstaltungen genutzt werden.

Projektträger:in: Gemeinde Ruppertshofen, Ostalbkreis

Hier geht´s zur Homepage der Gemeinde Ruppertshofen

Das Projekt wurde gefördert durch Gelder der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Baden-Württemberg und der in der LAG Schwäbischer Wald beteiligter Landkreise im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes.