Direkt
zum Inhalt springen,
zum Kontakt,
zum Inhaltsverzeichnis,

Rundweg Großerlach-Grab
Gschwend, Hohe Tanne
Fichtenberg, Stausee
Burg Löwenstein

RegionalentwicklungSchwäbischer Wald e.V.

Aktuelle Berichte

"Förderprojekt Regionalbudget 2023: "Outdoor Bewegungs- und Fitnessparcours"

Das Ziel des Projekts ist es, ein frei zugängliches Training für Alle im Freien anzubieten.

Im Förderprojekt wurde die Anschaffung eines gesundheitsorientiertes Rücken- und Gelenkzentrums zum Außeneinsatz gefördert.

Zielgruppe sind Menschen die joggen, Rad fahren und walken und alle, die gerne ein Outdoor-Training durchführen möchten.

Für umliegende Einrichtungen und Hotellerie besteht die Möglichkeit, sich ein Aktivurlaubsprogramm mit verschiedenen Trainingsangeboten erarbeiten lassen, um einen gesundheitsorientierten Urlaub anbieten zu können.

Projektträger:in: Gemeinde Ruppertshofen, Ostalbkreis

Hier geht´s zur Homepage der Gemeinde Ruppertshofen

Das Projekt wurde gefördert durch Gelder der Bundesrepublik Deutschland, des Landes Baden-Württemberg und der in der LAG Schwäbischer Wald beteiligter Landkreise im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes.